Am vergangenen Sonntag stand das dritte von fünf Turnieren der diesjährigen Winterliga für die beiden U12 Teams der Braunschweig 89ers in Bückeburg auf dem Programm. Auch nach dem Turnier stehen die beiden Teams auf Platz 1 bzw. Platz 3 und konnten ihren Vorsprung auf die Hamburg Stealers 1 bzw. die Hannover Regents 1 weiter ausbauen.

Das Team 89ers 1 startete etwas behäbig und siegte glücklich mit 2:1 gegen die hart kämpfenden Alfeld Greenhorns. Die anschließenden Siege gegen Hannover 1 (7:1) und Braunschweig 89ers 2 (6:0) gingen da schon leichter von der Hand. Und auch die folgenden Spiele gegen die SG Bremen/Lüneburg (8:3) und Wolfsburg (6:1) waren gut für das Ego. Denn zum Abschluss des Tages wartete mit den Hamburg Stealers 1 der Tabellenzweite. „Meine Kids mussten heute ohne Joni antreten, der bei einem Auswahlcamp des DBV war“, sagte der zufriedene Coach Magnus Bader. Im letzten Spiel zeigten dann seine Jungs nochmal, was sie drauf haben. Mit 6:5 behielten die 89ers in einem stets engen Spiel die Oberhand und konnten die Tabellenführung auch dank der Mithilfe ihrer Mitspieler:innen aus Team 89ers 2 ausbauen.

Die starteten mit einem klaren Siegen gegen die Wolfsburg Blackbirds (8:1), ließen dann aber beim am Ende glücklichen 9:9 gegen Bremen/Lüneburg Punkte liegen. „Es soll nicht arrogant klingen, aber gegen die SG haben wir mit einem Sieg gerechnet. Aber es war wieder sehr schön zu sehen, wie sehr sich alle Teams in der Halle weiterentwickelt haben“, sagte Coach Sepp Howen.

Im folgenden Spiel gegen Hamburg 1 zeigten die 89ers dann ein anderes Gesicht. In einem hochklassigen und sehr umkämpften Spiel lagen die Braunschweiger immer knapp vorne, mussten dann aber letztlich den verdienten Ausgleich der Hamburger hinnehmen. „Ein tolles Spiel mit allem was Hallen-Baseball auszeichnet und am Ende für beide Teams gerecht“, fasste Coach Markus Wesch zusammen. In der Tabelle war dies für die 89ers eher ein Punktgewinn, während sich der Abstand der Hamburger zu Team 89ers 1 leicht vergrößerte. Zum Ende des Spieltages schafften die 89ers 2 dann noch ein Unentschieden gegen weiter wacker kämpfende Alfelder und ein klares 5:0 gegen die Hamburg Stealers 2.

In der Tabelle führen die 89er 1 nun mit 2.5 Punkten vor HH 1 und weiteren 0.5 Punkten vor den 89ers 2. In dieser Woche gilt es nun, die Sinne weiter zu schärfen. Bereits am kommenden Samstag, 10. Februar geht es in Alfeld in die vorletzte Runde. Dort ist für die ersten drei der Tabelle noch alles drin…

Alle Infos zur U12 Winterliga findet Ihr hier: Tabelle (nbsv.de)

fo

Foto: coldwaterpictures

 

Spielberichte • Schüler & Jugend