Nach der langen und erfolgreichen Wintersaison durften endlich auch die U15 Kids wieder auf den Platz. Bei der SG Alfeld / Hannover sollten die ersten Siege der Saison her. Die wird leider nicht sehr umfangreich werden, da es mit Dohren, Wolfsburg, Alfeld/Hannover und der SG Lüneburg/Bückeburg/Sehnde insgesamt nur fünf Teams in der Liga gibt.

Erfolgreiche Auswärtsfahrt für die U15

Im Ersten Spiel pitchen die Kids selbst, während dies im zweiten Spiel der jeweilige Coach übernimmt. Für die 89ers startete der erfahrene Shoma auf dem Mound und machte seine Sache richtig gut. Vier Strikeouts standen vier Walks gegenüber. Shoma musste zudem lediglich einen Run der SG hinnehmen.

Ganz anders die Offense der 89ers. Da die Hannoveraner Pitcher leider wenige Strikes warfen, lag ständig Druck auf der Defense der Gastgeber. Vor allem die erfahrenen Spieler Sinan und Ole zeigten ihr Können. Beide schlugen einen 3B Hit. Quentin schaffte gar einen Inside-the-park-Homerun.

So punkteten die 89ers in fast jedem Inning und hatten schnell eine beruhigende 9:1 Führung. „Am Anfang der Saison ist natürlich Nervosität da. Andererseits wissen wir aus der Winterliga, was unsere Kids können. Und das haben sie heute gezeigt, “ sagte Coach Sepp Howen nach dem Spiel.

Julian B. überzeugte auf dem Mound mit starken Würfen

Im dritten Inning übernahm Julian B. auf dem Mound und zeigte eine richtig starke Leistung. Julian ließ in vier Innings insgesamt nur drei Base Runner zu und sicherte den klaren 19:1 Sieg. Mit dabei waren auch die „Rookies“ Noah, Vince und Tim. Der schaffte im ersten Spiel gleich seinen ersten Hit. Okay, die Scorerin hat das anders gesehen und einen Error gescored, aber sein Papa und alle (89ers)-Fans haben das ganz anders gesehen 🙂

Tim schafft seinen ersten Hit in der U15

Sinan bei seinem satten Triple

Und auch im zweiten Spiel gingen die 89ers konzentriert zur Sache. Sicher in der Defense und schlagstark in der Offense – auch hier gab es für die Gastgeber nur wenige Chancen, da die 89ers sehr konzentriert spielten. Kleinere Unsicherheiten wurden schnell ausgebügelt und das gesamte Team zeigte eine überzeugende Leistung. Dazu Headcoach Max Jaeger: „Auch in diesem Jahr wird sich der Titel wahrscheinlich zwischen Dohren und uns entscheiden. Wir wollen die Saison vor allem dazu nutzen, Routinen zu erarbeiten, Automatismen zu etablieren und das Pitching weiter auszubauen.“

Für die U15 geht es am 27. April in Hänigsen gegen die SG weiter und für einige der älteren Spieler bereits am kommenden Samstag, 20. April beim Verbandsliga-Derby der 2. und 3. Herren.

fo

Fotos: Normen Elker