Beim offiziellen Saisonauftakt der Braunschweig 89ers schwor Dan Horst, 1. Vorsitzender des SV Lindenberg, alle Anwesenden auf die kommende Saison und die großen Ziele der 89ers ein. Neben Vertretern der Presse und der langjährigen Sponsoren Jan Kersten (PRODA GmbH) und Andrea Görge (Görge Discount GmbH) waren auch der Ortsbürgermeister Detlef Kühn und Stefan Hauschildt von der Web38 GmbH zu Gast.

Mit Marc Osterwald vom neuen Hauptsponsor HeylNEOMERIS und Benjamin Bremer vom neuen Haupt-Kooperationspartner Schmetzer Automobile konnten die 89ers auch zwei neue, sehr wichtige Partner im Clubhaus begrüßen.

Vor allem der sehr kurzweilige Vortrag von Simon Motz über den faszinierenden Sport Baseball begeisterte alle. „Motzi“ gab einige Anekdoten aus seiner erfolgreichen aktiven Zeit u.a. als Junioren-Nationalspieler zum Besten. Mit seiner Consulting Firma zählt er ebenfalls zu den Unterstützern der 89ers.

Im Anschluss gab es einen regen Austausch bei kleinen Snacks u.a. vom 89ers Partner BIO Brotladen. Und trotz des leichten Regens wurde dem Training der 1. Herren sehr interessiert zugeschaut, Teamwear anprobiert und Vorfreude auf die nahende Saison erzeugt.

 

Marc Osterwald von neuen Hauptsponsor HeylNEOMERIS im neuen 89ers-Trikot

Am kommenden Sonntag, 07. April geht es dann um 12.00 Uhr richtig los, wenn es im 89ers Ballpark endlich wieder heißt: PLAY BALL! Zu Gast sind die Berlin Ausbau Roadrunners. Wie immer wird für das leibliche Wohl der Zuschauerinnen und Zuschauer gesorgt. Bei Bratwurst, Hot Dog, Pommes und heißen und kalten Getränken sollen die ersten beiden Siege unter Coach Evan Renner eingefahren werden. Dann ist auch Shota Usuda wieder am Start, der vor einigen Tagen in Braunschweig eingetroffen ist.

Die Wetteraussichten sind gut, der Platz sollte ebenfalls in einem guten Zustand sein. Also, kommt vorbei und feuert unsere Jungs an!

Nachtrag des Autors: Der Trainer und Sportpsychologe Ken Ravizza prägte viele so genannte Ravizza’isms. Hinter dem obigen steckt die Idee, dass man sich nicht gut fühlen muss, um einen guten Tag zu haben. Wenn man aber mal einen schlechten Tag hat, dann doch bitte einen großartigen schlechten Tag 🙂 (Feeling good is overrated. Are you that bad that you have to feel good to play well? Flush it. Trust the Process. Attitude is a decision. Have a good shitty day … ).

fo