Am vergangenen Wochenende folgten Bennet (U13), Christoph, Louis, Malte, Joni und Yuma (alle U12) gemeinsam mit Timm Strübing (als U12-Coach der Red Grizzlies) der Einladung der Freising Grizzlies, um am dortigen Small Ball teilzunehmen.
Zur jährlich stattfindenden Veranstaltung reisen die besten Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U12 und U13 nach Freising, um sich dort in gemischten Mannschaften auf die Saison vorzubereiten. Unter den Nachwuchsbaseballern waren auch einige aktuelle Nationalspieler und Europameister, die für ein hohes Spielniveau gesorgt haben.
In beiden Altersklassen wurden in diesem Jahr bei bestem Baseballwetter 40 Innings gespielt. Am Ende konnten Bennet (bei der U13) und Yuma (bei der U12) mit ihren Teams den 1. Platz erringen. Alle konnten Erfahrungen am Schlag gegen gutes Pitching sammeln und sich als Pitcher gegen die besten Schlagleute Deutschlands beweisen. Abgerundet wurde das Programm durch kleine Wettkampfspiele (u.a. Homerun-Derby) und eine abendlichen Kinobesuch mit Baseballfilm.
„Das ist eine tolle Möglichkeit, sich auf die Saison vorzubereiten, sich neu zu beweisen und vor allem auch andere baseballverrückte Kinder und deren Eltern kennenzulernen,“ berichtet Coach Timm Strübing.
„Für unsere Nachwuchsbaseballer ist das auch eine gute Möglichkeit zu erfahren, wie in anderen Landesverbänden gespielt wird. Und vor allem kann man in einer positiven und freundschaftlichen Atmosphäre viele Dinge ausprobieren, weil Gewinnen und Verlieren am Ende nicht das Wichtigste ist. Obwohl natürlich alle Spielerinnen und Spieler Gas gegeben haben und gewinnen wollten. Durch die klaren Regelvorgaben sind die Coaches gezwungen, allen eine Chance als Pitcher, Catcher oder am Schlag zu geben. Das ist phasenweise ziemlich herausfordernd für die jungen Baseballer, aber nur so kann man es lernen.“

Baseball li life. The rest is just details!

Vielen Dank für die Einladung an Silvia und Armin Hegen und die Freising Grizzlies. Wir kommen gerne wieder!
Für unsere U12 Kids beginnt die Saison am 28. April beim ersten Spiel der Saison bei den Hannover Regents. Die U15 darf bereits am kommenden Sonntag, 14. April im ersten Spiel bei der Spielgemeinschaft Alfeld / Hannover, ebenfalls in Hannover, ihr Können zeigen.