Mit zwei klaren Siegen gegen Wolfsburg beendeten die 89ers die Saison in der 2. Bundesliga. Nun gilt es, sich voll auf die anstehenden Playoffs zu konzentrieren.
Am 05. September geht es zunächst zu den Kiel Seahawks, ehe am 12. September im 89ers Ballpark die Entscheidung fällt.
Beim 10:1 und 11:1 waren die Siege nie gefährdet. Pitcher Konrad Sobanski gab im ersten Spiel lediglich 3 Hits und zwei Walks ab, am Ende gelang den Gästen dennoch ein Ehrenpunkt. In der Offensive konnten die 89ers regelmäßig Hits erzielen und Runs über die Platte bringen. Erfreulich war Shota Usudas Rückkehr in die Startelf, bei der er sogleich einen Homerun beisteuern konnte.

Nach Verletzungspause gleich wieder da: Shota Usuda bei seinem 2-Run Homerun
Und auch im zweiten Spiel behielten die 89ers die Oberhand und setzten die Gäste von Anfang an unter Druck. „Für uns war es wichtig, unseren Rhythmus zu halten und voll konzentriert in die Spiele zu gehen. Das ist uns gut gelungen,“ so Chefcoach Kirk McNabb nach den Spielen.

So stark wie in der ganzen Saison: Rene Jecht-Gonzalez nach seinem 3-RBI Triple
Gegen Kiel wird es am kommenden Samstag ein anderer Schnack. In den vergangenen Jahren gab es immer enge Spiele gegen die Kieler und wir erwarten auch im Viertelfinale viel Spannung und beiderseits Baseball auf hohem Niveau. Die Grundlage für den Einzug in das Halbfinale wollen die 89ers bereits am kommenden Samstag legen und möglichst mit einem Sieg aus Kiel nach Hause kommen. Am 12.09. heißt es dann Play Ball! im 89ers Ballpark.
Wir freuen uns auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer. Kommt vorbei, bringt Pauken und Trompeten mit, um die 89ers zum Sieg zu pushen.
Fotos: Miriam Wesche
fo





























