Während die U15-Mannschaft der 89ers am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, waren einige Spieler trotzdem im Spieleinsatz.

Julian, Julian, Bennet, Louis und Joni reisten mir der U15-Auswahl zum Länderpokal nach Köln. Dort spielten sie für den NBSV in den Gruppenspielen gegen die Auswahlmannschaften aus Bayern (5-7), Nordrhein-Westfalen (2-9) und Südwest (4-5). Leider konnte die Mannschaft keins der Spiele gewinnen. In der Platzierungsrunde folgte dann aber der erste Sieg. Gegen die Auswahl aus Hessen setzten sich die Niedersachsen mit 18-8 durch und sicherten sich damit den 6. Platz auf dem Länderpokal.

Während seine Mannschaftskameraden in Köln im Einsatz waren, reiste Vince mit dem Bandits Travelteam nach Prag, um am Back-To-School-Turnier auf der Anlage der Prag Eagles teilzunehmen. Neben hochklassigem Training mit Bandits Headcoach Kevin Van Meensel wurde auch gegen gute Gegner gespielt. Von den fünf absolvierten Partien konnten die Bandits ein Spiel gewinnen und haben viel Erfahrung auf europäischem Parkett gesammelt.

Atta boy, guys! Danke für euren Einsatz in Köln und Prag!!!

Fotos Länderpokal: Jens Götz

Foto Bandits Travelteam: privat